MENU

Dass Weihnachten bald vor der Tür steht, wissen wir mittlerweile schon alle. Jedoch steht man jedes Jahr vor derselben Frage: “Was ist wohl das ideale und perfekte Geschenk für Hund, Freund, Familie oder Bekannte?”. Mittlerweile befinden wir uns in einem Umbruch, wo viel über Nachhaltigkeit und Konsum nachgedacht wird. Deswegen ist unserer Meinung nach das schönste Geschenk immer noch ZEIT.

Zusammen, alleine oder gemeinsam – es ist eine Wertschätzung an uns selbst oder an den Beschenkten, denn wir nehmen uns bewusst Zeit.

Dennoch möchten wir dir ein paar Start-ups und Personen zeigen, die tolle Produkte aus Leidenschaft herstellen und dazu noch wunderbare Menschen sind. 

P.S. Wir selbst haben von diesen Shops einige Produkte und können diese somit auch von ganzem Herzen empfehlen.

Geschenkideen für Hund, Herrchen & Frauchen

Geschenkidee von hundeindividuell

hundsindividuell gehört der lieben Karin. Hätten wir nicht über Instagram geschrieben, wüsste ich nicht, dass so tolle Halsbänder und Leinen bei uns um die Ecke hergestellt werden. Auf jeden Wunsch wird individuell eingegangen und jedes Design ist ein Unikat und Einzelstück.

Instagram

Shop


Geschenkidee von lottahundeleinen

lottahundeleinen gehört der lieben Laura. Wer BOHO genauso liebt wie ich, ist hier richtig. Nicht nur, dass die Gurte und Leinen stylisch zum Alltag passen, man hat außerdem die Hände frei für seine Hunde und kann den Spaziergang besser genießen.

Instagram

Shop


Geschenkidee von Snifferson

snifferson gehört der lieben Louisa. Sie kreiert nachhaltiges und minimalistisches Hundezubehör wie Hundenäpfe aus Keramik und Hundehalstücher, die dem modernen Design gerecht werden.

Instagram

Shop


Geschenkidee von Christiane Beulen

Hinter “Die Beuteplanerin” steckt die liebe Christiane mit ihren Gehilfen Erna und Hedi. Wir selbst haben vor zwei Jahren Kontakt zu Christiane gesucht, da wir mit unserem Latein am Ende waren. Elyon hatte damals mehrmals in der Woche gesundheitliche Probleme. Es stellte sich heraus, dass es am Futter lag. Seitdem steht uns Christiane mit Rat und Tat zur Seite. Dich, liebe Christiane, möchten wir nicht mehr als Beuteplanerin, aber auch als Freundin missen.

Instagram

Shop


Geschenkidee von serwoof

serwoof gehört der lieben Alex. Uns verbindet die bayrische Heimat und die Liebe zu unseren Vierbeinern, aber genauso stylische, nachhaltige und vegane Bekleidung. Eben a g’scheids Gwand für uns Hundeliebhaber.

Instagram

Shop


Geschenkidee von doggova

doggova gehört der lieben Anny. Wir beide teilen nicht nur die Leidenschaft zu der Rasse Magyar Vizsla, sondern natürlich auch zu BioThane Leinen mit individuellem Design. Wenn ihr das sucht, seid ihr bei Anny genau richtig.

Instagram

Shop


Geschenkidee von MooiZo

MooiZo gehört der lieben Anette, und ihrer Assistentin (und geheimen Chefin) Wilma. In liebevoller Handarbeit und mit viel Herzblut werden unverwechselbare und unkonventionelle Einzelstücke in Werkstätten für Menschen mit Behinderung hergestellt. Cayo hatte zwar Startschwierigkeiten in die Mupfel zu finden, aber jetzt wäre sie nicht mehr wegzudenken. Genauso wenig unsere Dog’n’Roll Decke.

Instagram

Shop


hundeliebe Stuttgart gehört der lieben Gloria. Alle Hundebetten oder wie Gloria sie liebevoll auch WOUF POUF nennt, werden in liebevoller Handarbeit in Deutschland hergestellt. Ein flauschiges Bettchen für jeden Hund. Auch als Hundebesitzer möchte man ungern wieder raus.

Instagram

Shop


Und dann kommt mein (Christine’s) eigener kleiner Shop. Wir finden, den darf man auch gerne nennen. Wer eine Illustration oder ein One Line Drawing sucht, ist bei mir richtig. Ich stecke viel Liebe ins Detail, denn es sollte eine Zeichnung sein, die im Herzen berührt und Momente für die Ewigkeit festhält.

Instagram & Shop


Vielleicht ist das ein oder andere Geschenk für dich dabei oder wir konnten dich gegebenenfalls inspirieren. Falls du aber noch einen tollen Tipp brauchst: wenn du Zeit verschenkst, dann schenkt doch dir und deinem Vierbeiner mal ein bisschen SPA. Für deinen vierpfotigen Liebling natürlich Hundephysio mit Massage und für dich eben einen Wellness-Tag zum Abschalten. Tut der Seele und dem Körper gut.

Wir wünschen euch eine schöne Winter- / Weihnachtszeit, 

Christine, Andreas, Cayo & Elyon


Dich interessiert das Thema Hund? Mehr erfährst du hier.

Comments
Add Your Comment

CLOSE